Post

Schitourenparadies Triebental!!

Liebe Schitourengeher

( Stellungsnahme nach einem Gespräch mit Hüttenwirt Siegi )

Derzeit ist die Zufahrt zur Bergerhube aufgrund der freiwillig bereitgestellten Parkfläche von Hüttenwirt Siegi und Marianne noch möglich - die Betonung liegt auf NOCH!!
Mit viel Aufwand und Herzblut wurde die Bergerhube dem Zeitgeist gemäß umgebaut!
Darum wäre es von jedem einzelnen "Gratis Parker" wünschenswert dem Hüttenwirt und wenn es nur auf ein Getränk ist einen Besuch abzustatten!
Sollten sich die Investitionen des Umbaus nicht bezahlt machen wird die Bergerhube geschlossen und vom Stift Admont übernommen!!
Dies wiederum würde den totalen Ausschluß aus dem Triebental bedeuten - ein Schranken einige Kilometer außerhalb würde angebracht werden!
Eine Schitour ist demnach aufgrund des Jagdgebietes nicht mehr möglich!

Es ergibt sich somit eine WIN-WIN-Situation, für Hüttenwirt und Schitourengeher!

PS: Von manchen Tourengehern erwartet man sich ein bisschen mehr an Höflichkeit!
Gratis Parken, Toilettanlagen benützen und nichts konsumieren, kein Gruß, alles schon erlebt!!

lg H.( DaAlpenoetzi )