Bergsteiger

Das neue Bergsteiger
 
 
Inhaltsverzeichnis Ausgabe 05/19 Topthema Meine Dolomiten Immer und immer wieder zieht es Eugen E. Hüsler ins Gebiet zwischen Pragser und Belluneser Dolomiten.
Seine 20 liebsten Klettersteig- und Wandertouren stellt er hier vor.
Touren & Regionen Weite Wege im Wetterstein Mit etwas Ausdauer und Schweiß zu wunderbar einsamen Gipfeln Göttlich und geheimnisvoll Der Besuchermagnet Berner Alpen hat auch etliche ruhige Ecken.
Erhellend Für einen Sonnenaufgang am Gipfel früh aufzustehen lohnt sich nicht nur in Warth-Schröcken.
Wilde Wege: Wilder Freiger Mittlerweile fast eisfrei zu begehen, aber immer noch schön wild Verrückt und visionär Everest 1962: ohne Flaschensauerstoff, Träger und Permit Familienbande: Tiroler Oberland Hier fühlen sich Kinder beim Wandern wie römische Händler.
Bike & Climb: Kendlspitze Dank E-Bike ist diese Klettertour an einem Tag möglich.
An den Hörnern gepackt Die Gelmerhörner wecken Kletterträume – seit über 100 Jahren.
Bergwochenende: Mieminger Plateau Sonniger Geheimtipp in der Nähe des rummeligen Innsbruck Porträts & Personen Nordwände: einige weitere Jenseits der großen Sechs gibt es viele, viele weitere spannende.
Interview: Alex Honnold Der Oscar-Gewinner im Gespräch über das Klettern ohne Seil Gejagter Jäger Gar nicht leicht: die Wiederansiedelung des Luchses in den Alpen Service Ausrüstungsberater: Sommer Das sind die Produkthighlights der kommenden Saison für Wandern, Klettersteig, Klettern & Hochtour.